Durch Klicken auf "Akzeptieren", stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation der Website zu verbessern, die Nutzung zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Microsoft

Auftraggeber

Microsoft Schweiz

Jahr

1997

Agentur

Metzger, Lehner, Briccola

Verantwortlich als

Creative Director

Eingesetzte Mittel

Anzeigen Doppelseitig und Halbseitig in Tageszeitungen

Awards

Ausgezeichnet mit dem Finalist Award in der Kategorie Print Advertising and Design der «New York Festivals ’98»

THE EMPIRE STRIKES BACK

Mitten im ersten Browser War, als Microsoft den Branchenführer Netscape Navigator mit dem Internet Explorer 4.0 attackierte, war Alfredo Briccola mit seiner Agentur «Metzger, Lehner, Briccola» für die Einführungskampagne in der Schweiz verantwortlich.
Mit dieser Kampagne gewannen wir Microsoft als Kunden. Zur Präsentation im Headquater von Microsoft mit unseren Macs (sic!) aufkreuzten und als opening den Imperial March von John Williams aus Star Wars abspielten. Microsoft wurde danach von uns für mehrere Jahre erfolgreich betreut.

Für die Teaserkampagne wurde extra eine Landingpage unter www.exploria.ch eingerichtet auf welche man gelang, wenn man die URL aus den Anzeigen eintippte. Der Anzeigenstyle war bewusst «Jung und Urban» gehalten, so wurde die URL in den Anzeigen als Schmuck, Tattoo oder Haircut inszeniert. Der Internet Explorer war in der Folge ein erfolgreiches Produkt.

Tageszeitungsanzeige IE4, Microsoft, «Ring»
Tageszeitungsanzeige IE4, Microsoft, «Auge»
Tageszeitungsanzeige IE4, Microsoft, «Tattoo»
Tageszeitungsanzeige IE4, Microsoft, «Hair Cut»
No items found.
Nächstes Projekt